↑ Zurück zu Arbeitsgruppen

Seite drucken

Jungschar

Jungschar heißt mehr von allem!

…..mehr erleben, das ist klar:
Ägypten live, Hollywood und Wilder Westen, Action, Abenteuer, Spiel, Spaß und Spannung mit vielen Kids im Alter von 9- 14 Jahren. Keine Angst vorm Kennen lernen. Denn bei Ausflügen, Geländespielen, Abenteuer, Zeltlagern, Freizeiten oder Jungschartagen (Treffen mit anderen Jungschargruppen) erlebt man viel gemeinsam und gewinnt neue Freunde.

….mehr entdecken, das ist uns wichtig:
Mit Freunden gemeinsam Dinge zu entdecken, Freude zu erleben und herauszufinden wie die Bibel (Gottes Wort) für unser Leben von Bedeutung werden kann und mit seinen Maßstäben und Werten auch heute noch brandaktuell ist.
Das zeigt uns, wie auch wir heute helfen können. Mit gemeinsamen Projekten wollen wir Kindern helfen, denen es nicht so gut geht wie uns. Aber auch in unserer unmittelbaren Umgebung Freude unter älteren oder kranken Menschen durch Gesang und Spiel schaffen.

…..mehr ausprobieren, das kann jeder:
Es ist einfach schön Neues zu verstehen. Wir wollen lernen miteinander gut auszukommen und beim Basteln, Bauen, Backen, Kochen Gottes Schöpfung entdecken und über die vielen großen und kleinen Wunder staunen. Aber auch beim Singen, gemeinsamen Musik machen und Theater spielen zu erkennen, was Gott uns für Talente gegeben hat.

Na, Lust bekommen auf mehr??? Dann schau mal rein. Du bist herzlich eingeladen!

[important]Die Jungschar ist eine Möglichkeit für Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahre, ihre Freizeit mit anderen Kindern und Teens in diesem Alter zu verbringen. In der Jungschar werden altersbedingte Probleme auch aus christlicher Sicht diskutiert. Die Bibel wird erforscht und kennengelernt. Jungschar ist nebenbei eine Chance, durch Spiel, Sport, Basteln, Ausflüge eigene Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln.[/important]

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://jesus-in-belzig.de/?page_id=64